Mittwoch, 26. Dezember 2012

hat jemand das Pam´b Oli Brotrezept ( Pan Blanco) aus Spanien?

Question by chrischely: hat jemand das Pam´b Oli Brotrezept ( Pan Blanco) aus Spanien?
Hallo,

in Spanien gibt es ja das typische Bauernbrot (Pan blanco) woraus das Pam´b Oli gemacht wird...
Es ist ein Brot ohne Salz und ich sage auch immer Wasserbrot dazu, weil es eben fast so schmeckt :)

Nun würde ich es gerne hier auch mal ausprobieren und selber backen...
Hat jemand ein rezept?

Danke
Oh ja das wäre ganz toll, hab auch schon alles abgesucht....aber finde absolut gar nicht... Leider reicht meint Espanola nicht aus, lerne halt am besten immer dort vor Ort....aber halt nicht ausreichend genug... :)
Ich würd mich wahnsinnig freuen wenn es klappt mit dem rezept!!!!
und danke auch für das andere, aber das ist es wirklich leider nicht :(
Muss ich mal ausprobieren ob es das ist ;)

Könnte ja hinkommen :)
Wenn du noch ein hilfreich Tip bekommst, immer her damit :)

Bis dahin muchas saludos


Best answer:

Answer by darmstadt_kitty
Ich habe hier ein Rezept für mallorquinisches Bauernbrot gefunden, damit lässt sich sicher gut Pamboli machen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/507701145974149/Mallorquinisches-Landbrot.html

Das gebackene Brot einfach rösten, mit Knoblauch einreiben und mit Tomaten belegen, danach mit Olivenöl beträufeln. Fertig!



Know better? Leave your own answer in the comments!

1 Kommentar:

  1. @darmstadt: ne, das ist leider nicht das rezept.

    ich suche es auch schon seit einiger zeit.... das brot besteht tatsächlich nur aus mehl und wasser, evtl. hefe.

    leider bin ich auch im internet nach längerer suche nicht fündig geworden. vielleicht müßte man mal beim spanischen YC danach fragen.

    da ich spanisch spreche, werd ich das auch gleich machen und - sollte es erfolg haben - hier wieder posten.

    bis dahin,
    VG
    F.

    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090103142808AAVsaVw&r=w


    Pan Blanco

    Ingredientes:
    ● 500 gr. de harina ( tipo 00) = Mehl
    ● 300 gr. de agua templada ( a unos 20ºC) = warmes Wasser
    ● 15 gr. de levadura ( de panadero) = Hefe
    ● 10 gr. de sal = Salz

    AntwortenLöschen