Mittwoch, 26. Dezember 2012

Hat jemand Erfahrungen mit dem Renault Twingo oder dem Opel Corsa B?

Question by xxx: Hat jemand Erfahrungen mit dem Renault Twingo oder dem Opel Corsa B?
Würde mir bald gerne mein erstes, eigenes Auto kaufen. Ich habe schonmal an einen Renault Twingo oder an einem Opel Corsa B gedacht, da ich die eigentlich ganz schön finde..
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit den Autos gemacht und könnt mir Vor- und Nachteile erzählen?
Danke schonmal im voraus! =)
@ Sandra

Kannst du vielleicht noch etwas ins Detail gehen was mit den Autos ist? Warum du sehr zufrieden bist und was an dem Corsa immer dran ist? Danke!


Best answer:

Answer by Sandra
ich habn twingo und bin total zufrieden,...
meine mommy hat n corsa und hat nur ärger damit



Add your own answer in the comments!

3 Kommentare:

  1. Hi, also ich persönlich würde dir wenn zum Twingo raten da Renault in der gleichen Preiskategorie noch ne etwas bessere Ausstattung wie ein Opel hat. Also bei Freunden von mir die nen Opel haben bereuen es mittlerweile weil wohl immer etwas an den Autos ist persönlich kann ich dazu leider nichts sagen ausser dieses was mir zugetragen wurde. Also ich kann nur zum VW Polo raten hatte ihn selber und habe nie Probleme damit gehabt. Weiß auch leider nicht was du ausgeben möchtest würde dir sonst den vorschlag machen schaue mal bei mobile.de und dann vielleicht mal nach Polo ist wirklich Top das Auto. Und noch ein Tip falls du dir ein Auto anschaust nehme vielleicht jemanden mit der sich damit auskennt und fahre damit besser auch noch zum Tüv und lass ihn da mal durchchecken. Und kaufe ein Auto am besten vom Händler da kannst du noch Gebrauchtwagen Garantie bekommen was bei einem Privatkauf ausgeschlossen ist. MFG

    AntwortenLöschen
  2. VErgleiche doch mal die Ersatzteil Preise
    einfach mal schauen was Bremssättel für Renault kosten oder eben für Corsa!
    Eine Tochter fährt bei mir Renault
    die andre einen Corsa.
    Bei beiden gibt es mal was, weil Billig Diesel die Düsen verstopft oder der Auspuff klappert.
    Ich würde mir aber NIEwieder Renault kaufen, die Ersatzteile sind extrem unverschämt teuer

    AntwortenLöschen
  3. Hatte bis vor 1 Jahr einen Twingo - grandioses Raumwunder, sehr!!!!!! sparsam, ABER :::::: wenn der mal was an der Elektrik hat, dann wird es teuer! Mein Auto hatte ständig Schäden an der Elektrik ( oder müsste das Elektronik heißen?? ) durch Wasser, welches von Außen eindrang - und das wurde mit zunehmendem Masse ein nicht wirklich günstiges Vergnügen!
    Außerdem macht es einen wahnsinnig, wenn der Wagen mal wieder nicht anspringen will und erst nach x Startversuchen klein beigibt!
    So banaler Kram wie Zündkerzen wechseln wird zum Werkstattvergnügen, wenn du nicht das speziell benötigte Werkzeug besitzt - nicht wirklich viel lässt sich mal eben so an dem Twingo reparieren!
    Insgesamt würde ich zum Twingo raten, wenn du ne günstige Renault Werkstatt oder einen privaten Fachfritzen an der Hand hast - bis mein erst wenige Jahre alter Twingo zu zicken begann, war ich zufrieden, aber wie geschrieben, die Werkstattkosten standen irgendwann in keinem Verhältnis zum Fahrzeug - mein Werkstattmann meinte : Ist eben ein Franzose!!!! ---- Was immer das auch heißen mag!

    AntwortenLöschen