Mittwoch, 26. Dezember 2012

Was könnte das an meiner Pflanze im Aquarium sein?

Question by Birgit L: Was könnte das an meiner Pflanze im Aquarium sein?
Ich habe an meiner Wasserpflanze die ich geschenkt bekommen habe, ein eigenartiges Teil hängen.
Es ist ca 4mm groß, durchsichtig und sieht aus wie eine Blase in der sich ein ca 2mm großes helles weißes Lebewesen befindet.Könnte mir jemand sagen ,welche Fische oder sonstige Wasserlebewesen so laichen?
Die Pflanze schwimmt lose im Wasser.


Best answer:

Answer by momratz
Also, nach wälzen des Lexikons und durchstöbern des Netzes haben wir folgendes gefunden:
Hängt das Gebilde an einem Faden/Stiel?
Könnte von einem Ährenfisch sein, anson´sten kommen eigentlich nur noch Schnecken in Frage die auch so Eier legen!
Frag doch einfach den Vorbesitzer welche Fische er im AQ hat, das würde weiterhelfen!



What do you think? Answer below!

2 Kommentare:

  1. Was immer es ist, mach es ab und schick es durch den Porzellanexpress. Ich hatte einmal einen ähnlichen "Beutel" an einer Pflanze und war neugierig, was aus ihm wird. Allerdings war das Tier braun, nicht weiss. Nach 9 Tagen im warmen Wasser schlüpfte eine "Raupe", deren Namen ich bis heute nicht herausgefunden habe. Der Körper war unterteilt in 5 Segmente. Nach 2 Tagen war mein Aquarium kahl gefressen, bis auf die Pflanzenstiele. Sogar Anubien wurden abgefressen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Könnte eine Karpfenlaus sein. Das sind kleine Krebse, deren Lieblingsspeise Fischblut ist. Wenn es sich bewegt, würd ich es rausschmeißen, wenn nicht, dann auch! Und wenn es sich an einem Fisch festgesaugt hat, mit ner Pinzette abrupfen (kein Scherz, hab ich schon gemacht!!!)... Ich würds wie gesagt wegmachen, was immer es ist. Oder die Pflanze in ein seperates Becken setzen und abwarten, was draus wird.

    AntwortenLöschen