Mittwoch, 26. Dezember 2012

Was wären denn so typische Spanische Nationalgerichte?

Question by Be happy :) SMILE!: Was wären denn so typische Spanische Nationalgerichte?
P. S.: Vielleicht war ja von euch schon mal jemand in Spanien und hat diese dann auch probiert!? ^^
Hi :)

Also so wie bei uns z. B. die Weißwurst mit Breze, Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut, Späzle mit Sosse, .. usw. Oder wie in Italien die Spagetti und Pizza, oder in Österreich der Kaiserschmarn oder der Germnödel mit Vanillesosse.

Was wäre das denn in Spanien?

Danke im Voraus & noch einen schönen Abend :)


Best answer:

Answer by Y!
Das spanische Nationalgericht ist die Paella.



Give your answer to this question below!

9 Kommentare:

  1. Paella auf jeden fall!!!

    AntwortenLöschen
  2. Paella natürlich.
    Leckerer Reis mit Fleisch/ Fish und vielem mehr.
    Schmeckt super.

    AntwortenLöschen
  3. Paella und Tapas - Tapas solltest du unbedingt mal probiern - das sind so Kleinigkeiten in Öl oder Käse oder Schinken oder Oliven oder Garnelen und so die man mit Brot isst...

    AntwortenLöschen
  4. Also ich war mit meinen jungen jahren seit ich 1 bin jedes jahr ca. 4mal mindestens auf ibiza (wir haben da ne wohnung)
    und was man dort oft sieht sind einwohner egal wer die um viele kleine speisen sitzen und sich jeder von alle tellern was nehmen. wovon ich rede sind die Tapas. das ist für mich das spanische leibgericht. ich habe selnbst schon ca. 100 verschiedene variationen probiert und es ist echt für jeden was dabei.
    paella und der spanische eintopf sind auch leibgerichte die aber spanische familien nicht oft im alltag essen, sondern eher viele touristen essen wollen.
    den spanischen eintopf kann ich auch nur empfehlen, denn er ist einfach total lecker: er besteht hauptsächlich aus verschiedenem fleisch, fisch, kartoffel-stücke(grob), vielen gewürzen und natärlich brühe. wirklich ne tolle mischung;-)

    hoffe ich habe dir geholfen..
    viel spaß bei deinem nächsten spanien-aufenthalt;-)
    ------->Kevin<--------
    :-P

    AntwortenLöschen
  5. Typisch für die spanische Küche sind Tapas, kleine Gerichte, kalt oder warm, die zum Wein oder Sherry gereicht werden. Hierfür gibt es unendlich viele Rezepte: Von Speckdatteln über eingelegtes Gemüse und frittierten Käse bis zu pikanten Mini-Hackfleischbällchen - zur Auswahl gehört eigentlich immer die bekannte Knoblauchmayonnaise Aioli.

    ***Gazpacho (eine kalte Gemüsesuppe)
    Für die Zubereitung einer Gazpacho benötigt man Paprikaschoten, Tomaten, Salatgurke, Zwiebeln und Knoblauch - die Mengenverhältnisse können nach persönlichen Vorlieben variiert werden.
    Tomaten und Paprika werden gehäutet und entkernt, die Gurke geschält und entkernt. Knoblauch, Zwiebel, Tomaten, Paprika und Gurke werden in kleine Stücke geschnitten. Von den Gurken-, Paprika- und Zwiebelstückchen etwas aufbewahren, den Rest zusammen pürieren. Mit gutem Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer pikant abschmecken.
    Die Gazpacho muss vor dem Servieren gut durchkühlen. Serviert wird sie mit den zurückbehaltenen Gemüse- und gerösteten Brotwürfeln.

    ***Paella (eine mit Safran gewürzte Reispfanne)
    Für eine Paella benötigt man neben 2 Tassen Reis 2 Knoblauchzehen, 1 Gemüsezwiebel, 200 g Hühnerbrustfilet, 200 g Schweinefleisch, 1 Fischfilet, 500 g Tomaten, Safran, Salz, Pfeffer, Hühnerbrühe, Olivenöl.
    Die kleingeschnittenen Knoblauchzehen und Zwiebelwürfel werden im Olivenöl angedünstet und aus der Pfanne genommen. Nun werden Streifen von Schweine- und Hühnerfleisch angebraten und ebenfalls aus der Pfanne genommen. Als letztes brät man das Fischfilet goldgelb. Im Bratfett wird dann der Reis glasig gedünstet, mit Safran gewürzt und mit Hühnerbrühe abgelöscht. Nun fügt man die gehäuteten und entkernten Tomaten hinzu und lässt den Reis halbgar kochen. Dann werden Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch und so viel Hühnerbrühe zugegeben, dass der Reis nicht zu trocken wird. Das Ganze wird bei 180° C im Ofen fertig gegart.
    Statt Fleisch können auch Meeresfrüchte verwendet werden. ( Ich nehme meistens beides).

    ***Crema Catalana (eine Art Karamelcreme)
    1/2 l Milch wird mit 1/2 aufgeschlitzten Vanilleschote aufgekocht. In einer feuerfesten Form werden 3 Esslöffel Zucker zu Karamel gekocht und durch Schwenken in der Form verteilt. 3 Eier werden mit 2 Esslöffeln Zucker schaumig geschlagen und vorsichtig in die heiße Milch (ohne Vanilleschote) eingerührt. Diese Masse füllt man in die Form mit dem Karamel und lässt die Milch-Eier-Masse bei 200° in Wasserbad (im Ofen) stocken. Zum Servieren stürzen.

    Hier gibt es übrigens auch leckere Rezepte:

    http://www.katalonien-netz.de/168/katalanische-kueche/katalanische-kueche-spezial.html

    LG aus Bärlin :)

    ... Jetzt hab ich Hunger bekommen *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Ganz oben ist ja die Paella, die kleinen Tapas - Kartoffeln in Meerwasser gekocht mit Mojosoße und nicht vergessen Meeresfrüchte wie Miesmuscheln, Tintenfisch und Garnelen. Gazpacho, ein spanischer Gemüseeintopf.

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke, durch die weite Verbreitung innerhalb Spaniens, kann die Tortilla Española neben der Paella als spanisches Nationalgericht angesehen werden.

    AntwortenLöschen
  8. Also Paella gehört bei Spanien für mich unbedingt dazu und dann vielleicht noch eine spanische Tortilla?

    AntwortenLöschen
  9. Paella natürlich.....

    AntwortenLöschen