Mittwoch, 26. Dezember 2012

Wie bekomme ich bei meinem 13 J Goldenretriver das Husten weg?

Question by Rita: Wie bekomme ich bei meinem 13 J Goldenretriver das Husten weg?
mein Goldenretriver hustet wie ein 80 J Opa bei Anstrenung was kann ich ihr gutes tun ??? bin für tipps dankbar


Best answer:

Answer by rotescamel
Zum Tierarzt gehen??? Sonst kann es passieren, das du einen Hund HATTEST



What do you think? Answer below!

11 Kommentare:

  1. Geh zum Tierarzt. Und zwar ziemlich schnell. Experimentiere nicht herum. Das kann deinen Hund das Leben kosten.

    AntwortenLöschen
  2. Das sollte der Tierarzt entscheiden. Vielleicht macht der ja einen Sozialtarif?

    AntwortenLöschen
  3. Da hilft nur der Tierarzt.In dem Alter,hat können es Herzprobleme,oder eine Lungenkrankheit sein.Versuche es bloß nicht erst mit Hustensaft,dann brauchst Du erst recht einen Tierarzt.

    AntwortenLöschen
  4. Am Tierarzt wirst Du nicht vorbeikommen. Möglicherweise ist es auch gar nichts Schlimmes, oft genügt eine Entwurmung, aber auch die bekommst Du nur beim Tierarzt.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klarer Fall: Der Hund hat ein Herzleiden, wahrscheinlich ein vergrößertes Herz. Da staut sich Blut in der Lungenvene zurück und die Lunge läuft mit Wasser voll. Deshalb hustet der Hund. SOFORT HERZMEDIKAMENTE VERSCHREIBEN LASSEN!!!
    Unser Hund bekommt Prilium 300 und es geht ihm ganz gut- allerdings haben wir nicht so lang gewarter, bis er gehustet hat, sondern ich hab ihn schon zum Tierarzt gebracht, als die ersten Herzrhythmusstörungen auftraten.

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann auch nur dringend zum Tierarztbesuch raten - er schein eine Herzerkrankung zu heben und Wassereinlagerungen in der Lunge. damit ist nicht zu spaßen!!!

    AntwortenLöschen
  7. ältere hunde leiden im alter oft an einer herzinsuffiziens, die sich anfangs durch husten bei anstrengung bemerkbar macht. das herz vergrößert sich im alter und wasser lagert sich in die lunge ein. das macht das atmen so schwer. schieb den TA besuch nicht auf die lange bank und lass das abklären. dein hund wird höchstwahrscheinlich entwässerungstabletten bekommen. heilbar ist das zwar nicht aber dein hund kann so noch einige jahre bschwerdefrei leben.

    AntwortenLöschen
  8. Wie schon viele schrieben: Geh mit deinem Hund schnellstens zum Tierarzt! Mein Rüde hat auch angefangen zu husten und bekommt nun täglich Herzmedikamente. Seitdem geht es ihm deutlich besser. Warte bloß nicht zu lange, sonst helfen auch Medikamente nichts mehr.

    AntwortenLöschen
  9. Ist Jahre her, da hatten wir einen jungen Hund, der auch ständig hustete.
    Der Tierarzt hatte diverse Tröpfchen und Pillchen ausprobiert, nichts half.
    Dann kamen wir auf die Idee, ihm trockenes Brot mit Honig zu geben, und bei dem Hund hat es geholfen. Auch später wenn mal wieder Husten auftrat. Der Hund war mehr krank als gesund, deswegen wurde er ja auch 17 Jahre alt.

    AntwortenLöschen
  10. Er ist ein 80 jähriger Opa ! 13x7=81 Hundejahre.

    AntwortenLöschen
  11. es gibt nur einen Tip - Ab zum TA mit dem Hund - alles andere ist Schwachsinn

    AntwortenLöschen