Mittwoch, 26. Dezember 2012

Q&A: Wie zieht man ihn richtig heraus, ohne Feuchtgebiete zu provozieren?

Question by blauclever: Wie zieht man ihn richtig heraus, ohne Feuchtgebiete zu provozieren?
Bei Tchibo haben wir eine kombinierte Tee-Aufbrüh-Tasse gekauft. Der Tee kommt in den integrierten Sieb aus Porzellan. Wenn man nun den Sieb hoch hebt, spritzt das Teewasser aus den seitlichen Löchern - und dann natürlich auf den Boden, den Tisch oder sonst wohin.
Was mache ich falsch?

P.S. Bin Teetrinker, kann also mit Vorschlägen auf Kaffee umzusteigen nicht viel anfangen.
@ulmeuhu: Langsam ist bei mir nicht drin - muss ja ständig neue Fragen hier einstellen.


Best answer:

Answer by Poppy_I.
So, wie es klingt, machst Du nichts falsch, sondern die Löcher sind falsch angebracht. Ich hatte auch mal so eine Tasse und dieses Problem entstand nicht.
Nimm einfach einen Teesieb.



Know better? Leave your own answer in the comments!

7 Kommentare:

  1. Ich habe auch eine Teetasse mit Sieb, wenn man das Sieb langsam aus der Tasse hebt läuft der Tee langsam in die Tasse, es gibt so keine Schweinerei auf dem Tisch oder Boden. Auch das aufwischen von dem verschütteten Tee kostet Zeit in der Du keine Fragen einstellen kannst. Als doch lieber den Einsatz langsam aus der Tasse heben und Arbeit sparen.

    AntwortenLöschen
  2. bin ich der einzige der an was perverses gedacht hat als er die Frage gelesen hat? :D

    AntwortenLöschen
  3. @Maxi
    Nein!
    So um deine Frage zu beantworten da kann ich auch nur langsam empfehlen!Teetrinken muss man nun mal mit gemach!

    AntwortenLöschen
  4. Ähm räm ja ich dachte bei formulierung deiner Frage an was ganz anderes loool.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Feuchtgebiete
    "Feuchtgebiete" ein Roman von Charlotte Roche.
    Ja kam mir so im sinn..xD Ich kenn eine Seite die dürfte dich auch interesieren Auf allmytea.de kann man sich aus verschiedenen Grundmischungen und 200 weiteren Zutaten seine eigene Teemischung erstellen und zuschicken lassen.
    Geh mal drauf lohnt sich!

    AntwortenLöschen
  5. Versuchs mal mit nem Teebeutel-den ins Sieb o.leg einen Teefilter unter den Tee,der die Löcher abdichtet!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Frage ist eindeutig zweideutig!
    Nur gut, dass ich mehr als nur die Übershrift lese.
    Ich würde Dir empfehlen, es schnell und langsam, harmonisch und gefühlvoll auf einander abgestimmt zu machen. Das bringt mehr Genuss und vermeidet Pannen!

    AntwortenLöschen
  7. Also, das Problem ist doch eigentlich gar keines!
    Ich finde das total erotisch!
    Bei mir ist auch meistens ein Feuchtgebiet vorhanden, wenn er ihn rauszieht!

    AntwortenLöschen