Mittwoch, 26. Dezember 2012

Mein Kater ist verrückt nach Wattestäbchen, welche ungewöhnlichen Spielsachen lieben eure Katzen?

Question by Nena: Mein Kater ist verrückt nach Wattestäbchen, welche ungewöhnlichen Spielsachen lieben eure Katzen?
Wenn mein Kater ein Wattestäbchen (Q-Tipp zum Ohrenreinigen) in die Pfoten bekommt, dreht er durch, er schleudert es durch die Wohnung, versteckt es, gräbt es wieder aus, springt und rennt danach.

Ein einfaches kleines Wattestäbchen.

Dafür lässt er Laserpoint und anderes Katzenspielzeug links liegen.

Welche Dinge haben eure Katzen Zweck entfremdet um damit zu spielen?

LG


Best answer:

Answer by Retep Snah
Zahnstocher!



Add your own answer in the comments!

10 Kommentare:

  1. Samantha Dos santos26. Dezember 2012 um 01:49

    mein ipod :(

    AntwortenLöschen
  2. Ein stück von nem Seidenwürstchen ansad es zu fressen spielt er stunden wenn er will oder bis meine andere Katze es einfach ausfrisst

    AntwortenLöschen
  3. Diese bunten Plastiktopfkratzer und Toilettenpapierrollen. Aber das Papier muss noch dran sein und die Rolle muss an der Halterung hängen. Die wickeln alles ratzfatz ab.

    AntwortenLöschen
  4. jaja, die ohrenstäbchen lieben meine auch. außerdem überaschungseierkapseln, socken, geschenkband und luftpolsterfolie. meinen geldbeutel freuts, bis auf die socken:-(

    AntwortenLöschen
  5. Mein letzter Kater liebte es das Haarsieb aus der Badewanne zu fischen
    und unauffindbar zu verstecken. Ich fand sie erst beim Umzug wieder.

    AntwortenLöschen
  6. Deckel, Die Klammern vom Brot und die kleinen Figürchen von Mensch ärger dich nicht. Meine Katze liebt diese Sachen! In den Thema ist sie wie ein Hund. Ich werfe die Sachen auf den Boden sie nimmt es und bringt es mir wieder. Dann das ganze wieder von vorne das geht so 1Std. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Pinsel - die aus dem Malkasten. Stifte funktionieren nicht. Wie bei deinem werden die dann in der Gegend herumgeschleudert, sich auf sie gestürzt und auf den Borsten rumgekaut.
    Ich denke mal, das ist Training für die Jagd.

    AntwortenLöschen
  8. Mein Kater ist gebildet, er lernt Schreiben und Lesen.

    Mit Kugelschreibern geht er so ähnlich um wie deine Katze mit den Wattestäbchen, aber gleichzeitig hat er einen Narren gefressen an Katalogen und Prospekten. Wehe man lässt einen Prospekt auf dem Sofa liegen und ihn fünf Minuten aus den Augen, dann fängt er an zu "lesen", also mit den Krallen "umzublättern". Ergebnis: Konfetti.

    Kugelschreiber klaut er sich auch schon mal vom Schreibtisch, wenn er sich unbeobachtet fühlt, und dass er gerne auf dem Telefon oder der Computertastatur rumtappt: geschenkt!

    Okay, ich bin Schreibtischarbeiter wenn ich zuhause bin, und Lesen, Notizen machen, am Computer arbeiten, das ist Teil meines Jobs. Und ich find's ja auch schön, dass mein Kater mich mag und mich nachahmt, nur: Ich habe mehrere Katzen und einen Garten; warum geht der nicht zu denen? Von der ganzen Bande ist nur er so auf mich fixiert, aber ich kann ihm nichts übel nehmen, er ist mir zugelaufen und sah echt verwahrlost aus als ich ihn fand.

    Er jagt auch gerne Blätter, die aus dem Tintenstrahldrucker kommen, und hat da einen absolut sicheren Blick: In dem Moment, in dem das Blatt rausschießt, hat er's gekrallt und es liegt auf dem Boden. Und dann rauft er damit, zerfetzt und zerknüllt es. Das Einschaltgeräusch vom Drucker kennt er; er maunzt kurz und sitzt daneben, egal was er vorher getan hat. Manchmal drucke ich etwas nur um meinen Kater zu amüsieren; sonst versende ich sowieso die meisten Sachen als PDF oder drucke, wenn er nicht da ist.

    Ich könnte dir noch hundert Geschichten von meinem Kater erzählen, wie z.B. beim Heimwerken: Du legst einen Bohrer mal kurz zur Seite (8er Holzbohrer war's, glaube ich) und gehst aufs Klo, kommst zurück und... -- Da war doch eben noch der Bohrer? Nein, der ist jetzt 'ne Treppe weiter unten, der Kater spielt "Katz und Maus" damit. Und erstaunlicherweise verletzt er sich dabei nicht mal. Ich glaube, der würde auch mit 'ner Teppichmesser-Klinge spielen, aber seit ich seinen Spieltrieb kenne, räume ich sowas aus dem Weg.

    AntwortenLöschen
  9. ...bleistifte auf parkett, besonders nachts.... :-))

    AntwortenLöschen
  10. ich hab drei kater. mein draco liebt taschentücher, am liebsten die, welche man so aus der box ziehen kann
    Hier ein Foto: http://fav.me/d3fb9nc

    Mein Harry ist nicht so, aber der ist jetzt auch schon 12, der spielt mit allem normalen, wie Bällen und so.

    Aber mein Schnuffel, der hat ein ganz besonderes Lieblingsspielzeug: Blumenkohl!
    Ich esse Blumenkohl gerne roh und einmal fiel mir was runter, das hab ich erst gemerkt als Schnuffel es durch die Wohnung schoss. Mittlerweile kriegt er immer ein "Blümchen" davon, dann rollt er damit durch dei Wohnung, kaut es an, trägt es herum, bis es irgendwann ganz im Magen verschwunden ist. Aber vorher hat er ewig Spaß damit. (nie länger als nen Tag, sonst würd ich es ihm schon wegnehmen, so was kann ja schimmeln oder so)

    AntwortenLöschen