Mittwoch, 26. Dezember 2012

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser u.mein Kaffeevollautom. v. Saeco darunter leidet, dachte ich an das Filtern?

Question by nanny: Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser u.mein Kaffeevollautom. v. Saeco darunter leidet, dachte ich an das Filtern?
d.Maschine wird v.mir regelmäßig entkalkt u.t
Trotzdem bedarf es jedes Jahr einen Kundendienst. Rep. weil versteckte Kalkreste den Betrieb stören. Kann ich es mit Britta gefiltertem Wasser verhindern od. schadet dies noch mehr?
Danke für die Antwort
Halllo will mich ganz herzlich für alle Antworten bedanken

Hellau zum letzten Mal in dem Fasching


Best answer:

Answer by D.R. Eisendraht
Wenn Du das Versteck kennst, kannst Du es ja beseitigen!



Give your answer to this question below!

5 Kommentare:

  1. hmm es gibt sowas wie tragbare ionentauscher im handel, die ziehen die "härte" ionen zu einem guten teil aus dem wasser.
    Müssen natürlich von zeit zu zeit regeneriert werden, was kostet.

    Probier es doch einfach anders rum und kauf dir so 5L kanister destilliertes wasser, nur für den kaffee.
    Nie wieder kalkreste, der kaffee schmeckt auch aromatischer und der kanister kostet auch nur so 2-3 euro.


    Helau !

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch eine Saeco und kalkiges Wasser.Wir benutzen nur gefiltertes Wasser von Britta.Die Kapsel wird ca.alle 2-3 Monate gewechselt.Die Maschine wird 4 mal im Jahr entkalkt.Sie ist ca .4 Jahre alt und hatten noch nie Probleme gehabt.Ich würde auf jeden Fall Britta benutzen oder stilles Wasser aus der Flasche,ist aber kostspieliger wenn man viel Kaffee trinkt.

    AntwortenLöschen
  3. "Versteckte Kalkreste" (???) das kann ja nur an der Konstruktion der Maschine liegen.
    Meine Jura ist schon mind. 6 Jahre alt und unser Wasser ist auch hart. Die ganz normalen Entkalkungsintervalle und die Maschine läuft störungsfrei. Ich trinke wirklich viel Kaffee.
    Aber gefiltertes Wasser kann nicht schaden. Nimm doch gleich Flaschenwasser, das ist bequemer und du hast nicht die Keimbelastung, wie bei diesen Filterkartuschen.

    AntwortenLöschen
  4. Das calziumkarbonathaltige Wasser wird wohl nicht nur das Problem für deine Kaffeemaschine sein.
    Ebenfalls sind alle anderen Haushaltsgeräte wie Geschirrspüler und Waschmaschine davon betroffen. Duschköpfe, Perlatoren, Bad- und Kücheneinrichtungen und Wasserleitungen leiden ebenfalls darunter.
    Ich habe in meinem Haus eine physikalische Kalkbehandlung eingebaut und bin damit bestens zufrieden. Lediglich legt sich nur noch ein dünner Kalkfilm ab, der aber leichter zu entfernen ist.
    Wie ich festgestellt habe, werden sogar alte feste Kalkablagerungen abgebaut und fortgespült.
    Bei Ionentauscher wird Kalk gegen Salz getauscht, was aber gesundheitlich bedenklich ist. Zumal, wenn der Härtegrad über 18 Grad ist oder das Wasser eine besondere Kalkausfallqoute hat. Es ist nicht unerheblich wie viel freie Kohlensäure im Wasser vorhanden ist. Je geringer dieser Wert, je höher der Ausfall von Kalkablagerungen.
    Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann kannst du dich ja mit mir in Verbindung setzen.

    @Meine Frage etc. - Du hast aber die schlechteste Technik als Link aufgezeigt. Möchte darauf nicht weiter eingehen, sonst heißt es wieder - diese Neunmalklugen!
    Habe mit dieser Technik jahrelang mit bekannten Geräteherstellern bundesweit Studien durchgeführt und ca. 1400 Bilder erstellt. Ich kann mir anmaßen, welche Systeme etwas taugen oder auch nicht. Sogar große Kaffeemaschinenhersteller sind darunter gewesen.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Frage/Antwort26. Dezember 2012 um 03:33

    Oder so: siehe Link
    Alle drei Systeme arbeiten auf unterschiedlicher Basis

    AntwortenLöschen