Mittwoch, 26. Dezember 2012

Schickt ihr eure Fragen und Antworten einfach so rein oder nehmt ihr die Vorschau?

Question by Darkhound77: Schickt ihr eure Fragen und Antworten einfach so rein oder nehmt ihr die Vorschau?
Hallo in die Runde,
Frage steht ;o) und ich würde nur gerne wissen, ob ihr eure Fragen oder Antworten immer erst durch die verkorkste Rechtschreibprüfung bei Clever jagt und dann noch "sicherhaltshalber" auf die Vorschau klickt.

Ich meine, es gibt hier sogar einige Freaks, die ihre Fragen/Antworten sogar offline per Textverarbeitung schreiben und dann die dort eingebaute Rechtschreibprüfung nutzen.
Oder Leute, die zum Beantworten einer Frage den Google-Translator einsetzen, nur um zwei Punkte zu kassieren.

Nehmt ihr auch irgendwas dergleichen in Anspruch? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht mache. Hin und wieder gibt es mal Rechtschreibfehler und Co.KG, aber es wäre mir für einen reinen Zeitvertreib "just for fun" zu blöd, mir da solche langwierigen "Hilfen" (die letztlich doch nichts bringen) zu suchen.

Wie steht ihr dazu? Bin gespannt auf eure Antworten und DR kommen wie immer nicht von mir!


Best answer:

Answer by angie48
Hi,

ich schreibe so wie ich denke...für diesen Satz hätte ich schon 47 Rechtschreibfehler...darum kann ich sagen, diese Prüfung ist für den A....., sorry wenn ich das so sage...

...das habe ich auch schon gelesen, doch wenn ich was fragen möchte, mache ich nicht erst eine Docktorarbeit darüber...kann ich also nicht verstehen...

...viel Spaß noch



What do you think? Answer below!

8 Kommentare:

  1. du sagst es: das sind freaks
    kleinkarierte perfektionisten

    hier in diesem forum achte ich nicht einmal auf die groß- und kleinschreibung. die rechtschreibung sollte "von selbst" richtig sein, kontrollieren tu ichs nicht nochmal;)

    wie du schon sagtest, für so einen schwachsinn, wie offline alles einzutippen und dann hier einzufügen hab ich keine zeit... das hier ist nur spaß und es geht hier hauptsächlich auch nur um den inhalt der antwort; solange nicht alles in einem fluss ohne punkt und komma geschrieben wird, ist mir egal, wie die frage bzw. die antwort aussieht...

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme immer die Vorschau, allerdings weniger, wegen
    der Tippfehler, viel mehr geht es mir um die Formulierung.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass die Fragen ohne Vor-
    schau schlechter durchkommen und oft in der falschen Kate-
    gorie (subjektive Beobachtung).

    AntwortenLöschen
  3. Ich schicke sie so rein, wie ich sie schreibe. Die Rechtschreibprüfung benutze ich nicht. Außerdem ist sie eine Katastrophe, auch wenn keine Fehler sind, zeigt sie zig Fehler an.

    AntwortenLöschen
  4. Also, die Vorschau erspar ich mir.

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme immer die Vorschau bei Fragen, ist einfach besser. Da kann man nämlich alles schön auf einmal sehen, muss nicht in dem kleinen Kästchen auf und ab scrollen. Dann kann man auch viel besser noch mal die Formulierungen durchlesen. Die Rechtschreibprüfung auf Yahoo funktioniert eh nicht, also von dem her benutze ich das auch gar nicht :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Rechtschreibprüfung hier habe ich noch nie verwendet.
    Allerdings ist mir die Vorschau schon wichtig: Sogar mir unterlaufen ganz, ganz selten Flüchtigkeitsfehler ...;)

    Das müssen nicht unbedingt Tipp- oder Rechtschreibfehler sein.

    AntwortenLöschen
  7. Nein die Vorschau nehme ich nicht.Nachher fallen mir manchmal noch Fehler auf & das verbesser ich dann auch.Oder mir fällt noch was zu der Frage ein.
    Aber erstmal die Vorschau benutzen..ach nee.
    Man kann es auch übertreiben.
    Rechtschreibfehler jucken mich nicht.Hauptsache man weiß was o. wie ich was meine.

    AntwortenLöschen