Mittwoch, 26. Dezember 2012

Wieviele Punkte gibt es bei 40 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung?

Question by mepo77: Wieviele Punkte gibt es bei 40 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung?
Ich hatte auf der Autobahn in der 100er Zone, als ich geblitzt wurde ca 140 km/h auf dem Tacho. Unglücklicherweise hatte ich mein Handy noch am Ohr und war nicht angeschnallt :( Was muss ich befürchten?
Danke für eure Anworten.


Best answer:

Answer by Wilken
2 Punkte, innerorts 3 Punkte.



Know better? Leave your own answer in the comments!

5 Kommentare:

  1. ca. 140 !! warst Du auch nur 1 km/h drüber

    3 Punkte... 1 Monat Fahrverbot ... 120 € ....

    inkl. Mengenrabatt

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal, ob du hiermit klarkommst: http://www.bussgeldkataloge.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hier hast du es ganz genau:
    http://www.bussgeldkataloge.de/

    AntwortenLöschen
  4. Bin keine Juristin, aber ich zähle drei Verstöße:
    1. Geschwindigkeitsüberschreitung außerorts mit 40 km/h (Dein "Glück", es war nicht in einer geschlossenen Ortschaft), da würde ich sagen, Geldstrafe

    2. Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung kostet (glaube ich) um die 40 Euronen und es gibt, so meine ich, Punkte

    3. Nicht angeschnallt... hm... kostet glaube ich auch 40 Euronen

    Drei Verstöße, ich denke, die werden zusammengefasst. Wenn Du Glück hast, gibt es kein Fahrverbot, aber rechne mal mit Geldstrafe und Punkten (mind. 3)

    AntwortenLöschen
  5. Sorry,aber wie wärs wenn du noch mal die Fahrschule besuchst !!!

    AntwortenLöschen