Montag, 24. Dezember 2012

Kann mir jemand ein lustiges Buch empfehlen?

Question by Lexi: Kann mir jemand ein lustiges Buch empfehlen?
Ich habe einen Gutschein über 5€ von Amazon und würde mir gerne ein Buch bestellen.
Es muss nicht 5€ kosten,ich verrechne es nur.
Ich suche was lustiges in der art von den Büchern von Sue Townsend oder Jan Weiler.
Kann mir jemand was schönes empfehlen?


Best answer:

Answer by Wächter
Da du Jan Weiler erwähnt hast, kann ich auf jeden Fall "Maria ihm schmeckts nicht" empfehlen. Das Buch ist einfach herrlich.



Add your own answer in the comments!

11 Kommentare:

  1. die 13 1/2 leben des capitain blaubär is auf jeden fall unterhaltsam
    kannst auch mal nach mieses karma gucken.

    AntwortenLöschen
  2. "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" von Eric Malpass
    Von amazon.de: "Eric Malpass´ berühmter Lausbub Gaylord hat seine Augen und Ohren überall da, wo sie nicht hingehören. Er kann kein Wässerchen trüben und doch schlagen die Wellen hoch, wo immer er auftaucht. Gaylord betrat die literarische Bühne 1967 und seine Attentate auf unser Zwerchfell haben dieses Buch zu einem Erfolg ohnegleichen werden lassen."

    Gibts schon ab 6,90 Euro

    AntwortenLöschen
  3. Die witzigsten Bücher die ich inn letzter Zeit in der Hand hatte waren:
    Terry Pratchett - "Ein gutes Omen" oder "Die Tepichvölker"
    Douglas Adams - "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele"
    Leonie Swann - Glennkill
    Collum McCan - Die 2 1/2 Säulen der Weisheit
    Die beiden Pratchetts sind witzige und intelligente Fantasy-Grotesken. Aber Pratchetts Stil muss man schon mögen, am Besten einmal kurz reinlesen- Das Omen spielt in unserer Welt, die himmlischen und höllischen Herrscharen bereiten sich auf die Apokalypse vor, bis auf einen Teufel und einen Engel die sich an dei Erden gewöhnt haben und lieber bleiben wollen. Und nebenbei hat der frisch inkarnierte Antichrist die typischen Probleme eines Kindes.
    Die Tepichvölker, klar sind kleine Völker die in einem Teppich leben, sich keine andere Welt vorstellen können, Kriege führen, versuchen sich weiter zu entwickeln und in ständigem Schrecken vor Frey leben der sie alle zerquetschen wird.
    Douglas Adams ist vielen duch den "Anhalter durch die Galaxis" bekannt. Ebenfalls Grotesk. Hier haben wir die Probleme eines Gottes der nicht mit der modernen Welt klarkommt. Und eine moderne Welt die sich auf ihr Ende zubewegt.
    Glennkill ist ein Krimi, der Schäfer wurde ermordet, die Schafe suchen den Mörder - zum Schreien komisch, auch die Überlegungen der Schafe, was ist ein guter Schäfer? und ähnliches.
    Und diie zweieinhalb Säulen der Weisheit ist eine britische Geselschaftssatiere...

    AntwortenLöschen
  4. Eugen Roth "Ein Mensch"

    AntwortenLöschen
  5. Jan Weiler kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, also "Maria ihm schmeckts nicht" und der Nachfolger "Antonio im Wunderland"... zwei sehr schöne und witzige Bücher...

    Ansonsten würd ich dir alles von Marian Keyes empfehlen... wenn du noch keins von ihr hast würd ich dir "Wassermelone" vorschlagen... ich verspreche dir, du lachst dich schlapp!

    AntwortenLöschen
  6. Anton Tschechow:"Heitere Erzählungen."
    Ist schön, auch Weltliteratur.

    Leider kenne ich Sue Townsend oder Jan Weiler nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sag nur 42, und wenn Du diese Antwort nicht verstehst, so brauchst Du dringend Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. Noch nie habe ich bei einem Roman eine so breit gefächerte Interessengemeinschaft gesehen wie bei diesem Buch. Egal ob Du Science Fiction magst, nicht magst oder sogar hasst, dieses Buch ist für viele die absolute Ausnahme.

    AntwortenLöschen
  8. ich einen tag sprechen hübsch.
    autor: david sedaris.
    erschienen im heyne verlag.

    AntwortenLöschen
  9. Christoph Moore 'Die Bibel nach Biff'. Herrlich. Es wird Jesus Leben aus der Sicht seines (fiktiven) Freundes Biff erzählt. KEIN religiöses Buch. Lachgarantie.

    AntwortenLöschen
  10. Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln. Ich habe es am Erscheinungstag auf Englisch gekauft, es inzwischen an fast alle Freunde ausgeliehen und die deutsche Ausgabe an insgesamt sieben Leute zwischen 17 und 81 Jahren verschenkz. Und jeder von ihnen hat inzwischen mindestens ein weiteres Buch von ihr im Schrank stehen.

    AntwortenLöschen