Montag, 24. Dezember 2012

Q&A: Ist unsere Seele ein Wesen aus einer anderen geheimnisvollen Welt?

Question by ☆Jean★: Ist unsere Seele ein Wesen aus einer anderen geheimnisvollen Welt?
Ich sage ja;-)

Und sie ''versteckt'' sich zum Teil in uns, und gibt sich erst dann zu erkennen wenn es für den sterblichen Körper soweit ist, um dessen Erfahrung während der Lebenszeit und des so genannten Sterbens nicht zu beeinträchtigen.

Fürchtet euch nicht, denn der viel gesagte Tod ist erst der Beginn einer wunderbaren ewigen reise;-))

Diese perfekte Antwort zu dieser frage.............:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120322105454AAuNGQY&r=w&show_comments=true&pa=FZB6NWHjDG3N56z6v_2xXUFW99TJO_XDUCIEonXMz7o3cy5kIpl_.Q--&paid=add_comment#openions

...... hatte mich zu meiner frage inspiriert ;-)

Es würde mich interessieren wie die Menschen - Seelen - hierüber denken.

LG ☆★Jean★☆


Best answer:

Answer by Deus ex Machina
Und ich stimme Dir zu.
Die Seele kommt aus einer Welt, die wir Heutigen als Paralleldimension bezeichnen würden.
Und obwohl sie nicht aus dieser Welt ist, lebt, lernt, liebt, lacht, leidet und leuchtet sie in dieser hier, die uns bekannt sind.
Der Körper selbst ist nichts anders als die Manifestation der Seele, der Gedanke nichts anderes als ihre sprachlose Stimme.
Und wenn sie den Körper demanifestiert und die Gedanken schweigend erloschen sind, so ist die Seele nicht für immer fort; sie kehrt wieder und wieder ... Atemzüge der Ewigkeit ...


The Ethereal World is next door.
2012



What do you think? Answer below!

5 Kommentare:

  1. Ich frage mich, weshalb sich Roma Alfeo da so sicher ist.

    Kann er/sein Seele, sich an die materielle Hülle erinnern, in der seine Seele vorher weilte?


    Mal ehrlich, wenn ich sicher sein kann, dass meine Seele (was auch immer das nun sein mag), nach dem Ableben meiners Körpers eh noch unendlich weiterlebt-/existiert...wozu sollte ich mir dann Gedanken um das aktuelle Dasein meines Körpers machen?

    Dann kann ich doch die Sau raus lassen, schließlich ist das Dasein meines Körpers nur ein unbedeutender Bruchteil, der Existens meiner Seele.

    Wenn mein Köper nach kurzer Zeit verstirbt, da ich gelebt habe wie Caligula, ist es doch egal...dann schnappt sich meine Seele eben eine neue Hüller oder auch nicht (siehe Roma Alfeo).
    Wenn ich weiß, dass mein Gegenüber, nach dem ableben seines Körpers eh weiter existiert...kann ich ihm ja auch ein Messer in die Brust rammen.

    Oder ich stelle sämtliche Aktivitäten ein...lege mich auf den Boden und mach einfach nix mehr...irgendwann verhungere ich dann und gut ist...



    Was soll dann unsere Existenz auf der Welt kostbar machen?
    Wenn das Dasein des Körpers austauschbar wie ein paar Socken ist. Wenn sie abgetragen sind, fliegen sie in die Tonne und werden vergessen, ich schnappe mir dann einfach ein nagelneues paar Socken.

    AntwortenLöschen
  2. 30 декабря 1922 года25. Dezember 2012 um 00:03

    Diese Fragen führen nirgendwo. Das sind nur metaphysiche Vermutungen, aber nichts tastbares. Könnte man sich auch das ganze Leben damit beschäftigen, wie Gott aussieht oder ob es ihn überhaupt gibt. Das ist völlig sinnlos. Solche Fragen wirst du nie mit 100%er Sicherheit beantworten können und darfst nur da spekulieren. In der Zwischenzeit vergehen die Jahre und du bist auf dem selben Punkt geblieben. Besser sich mit etwas viel produktiverem beschäftigen als im Leben den besserwissenden Philosophen spielen wollen.

    AntwortenLöschen
  3. du kannst auch hier schon den körper transzendieren. die seele ist in tiefem schlaf, aber wenn sie sich befreien kann von der bedeckung durch das falsche ego, dann kannst du ihre geheimnisvollen kräfte schon im hier und jetzt erfahren. und genau das ist das eigentliche thema von spiritualität.

    AntwortenLöschen
  4. Das Wort "Seele" ist eine Übersetzung des hebräischen Wortes nephesch und des griechischen Wortes psyche.
    Der biblische Gebrauch des Wortes läßt erkennen, daß es sich bei der Seele um einen Menschen oder ein Tier oder aber um das Leben handelt, dessen sich ein Mensch oder Tier erfreut.

    ür viele ist die "Seele" jedoch ein unstofflicher oder geistiger Teil des menschlichen Wesens, der den Tod des Körpers überlebt. Andere verstehen darunter das Lebensprinzip.

    Die beiden letztgenannten Ansichten sind aber keine biblischen Lehren.

    AntwortenLöschen
  5. Ich stelle mir das auch etwa so vor wie du.
    Aber eigentlich könnte alles, was wir uns nur vorstellen der Wirklichkeit entsprechen.
    Ich denke mir auch oft, dass wir unser "normales" Leben träumen und die Träume Realität sind.
    Da die Wörter "Realität" und "Traum" nicht gut genug definierbar sind, denke ich das kann man sehen wie man will. Genauso ist das mit anderen Welten. Es kommt immer darauf an, wie man das Wort "Welt" definiert!

    AntwortenLöschen