Menschen wie: Ghandi, Martin Luther King, Abraham Lincoln, J.F. Kennedy?
@alle: Daumen runter sind nicht von mir, ich lasse jede Meinung zu....
Best answer:
Answer by rohrbruch
weil sie den wertlosesten im wege stehen.
Know better? Leave your own answer in the comments!
Es gibt genug Menschen, bei denen sind die von dir genannten Menschen nicht wertvoll, im Gegenteil sie schaden sogar! Luther King z.b, wurde getötet weil er Schwar war. Für die Rassisten war er keines Wegs wertvoll.
AntwortenLöschenWeil Dummheit unendlich ist. Siehe Einstein-Zitat......
AntwortenLöschenDer Hass und die Uneinsichtigkeit regiert die Welt.
AntwortenLöschenLeute die die Wahrheit ans Licht bringen könnten sind zu gefährlich ....
AntwortenLöschentja, weil diese leute gewissen leuten bei ihren machenschaften im weg stehen. und die wissen sich dann nicht anders zu helfen, um ihre pfuende zu sichern.
AntwortenLöschenoder die moerder sind irre, die nur beruehmt werden wollen. war es nicht beim mord an john lennon so einer?
wer wagt es, menschen nach wertvoll und nicht wertvoll zu unterscheiden. in den medien wurde gezeigt wie ein türke, ein albaner und ein deutscher einem jugendlichen grundlos die kiefer gebrochen haben.
AntwortenLöschendiese drei sind für mich wertlos, aber der jugendliche ist vielleicht für viele wertvoll, nur halt nicht auf der ganzen welt bekannt.
mit solchen ausdrücken in einer frage, wäre ich sehr vorsichtig.
Weil Menschen durch ihre politische oder rassistischen Überzeugungen verblendet sind. Weil sie ihre Gruppe um alles in der Welt vorne sehen wollen und anderen keine oder zumindest weniger Rechte zugestehen. Weil sie meinen, wie wären mehr wert. Und wenn sich einer für Gleichheit und Freiheit der einzelnen Gruppen einsetzt, fühlen sie sich in ihrer Verbortheit bedroht.
AntwortenLöschenMan könnte auch eine Menge Gegenbeispiele bringen!
AntwortenLöschenViele wertvolle Menschen wurden auch nicht getötet: Gorbatschow, Albert Schweitzer, Mutter Teresa, Einstein, Mandela!
Der Begriff wertvoll ist allerdings auch relativ: Einstein z.B. hatte auch Anteile an der Entwicklung der Atombombe!
Weil die Faschisten solche Menschen nicht ertragen können.
AntwortenLöschenein jeder mensch ist wertvoll! man kann die menschen nicht nach dem bewerten, was sie für einen beruf sie haben und ausüben!(ausgenommen sind wirklich schlechte menschen) wenn ein kind getötet wird was ist dann? war es wertvoll oder nicht! bewertet nicht nach dem "wer" einer ist sondern "wie" jemand ist!
AntwortenLöschenaber attentate werden eben aus angst vor veränderung, haß, geldgier, zorn, gemacht. je bekannter einer ist um so mehr aufmerksamkeit zieht man auf sich, von gut und schlecht!
Ich möchte den bisherigen Antworten nicht widersprechen,Aber es werden auch viele " nicht wertvolle " unbekannte Mitglieder der Gesellschaft getötet.Eine " Statistik " für die von Dir aufgestellte These gibt es nicht.
AntwortenLöschenhelden können niemals "konservativ" sein... mit den neuen denkweisen kommen einfach nicht alle (zumindest zur lebzeit besagter helden)zurecht...
AntwortenLöschenaußerdem glaub ich, dass gerade die tragischen schicksale einen menschen zur legende machen und sich in den gedächtnissen der leute einbrennen...
wertvoll ist ein relatives unangebrachte wort in dem sinne und deren auslegung jeweiliger menschen
AntwortenLöschenWer den Status Quo gefährdet, ist immer auch eine Gefahr für für die herrschende Klasse und deren Helfershelfer.
AntwortenLöschenJesus war dem jüdischen Clerus ein Dorn im Auge, denn er ermöglichte den Menschen einen einfacheren Weg zu Gott (z.B. konnte damals ein Mann nur dann Jude werden, wenn er sich vorher beschneiden ließ. Unter den damaligen Bedingungen war das äußerst gefährlich.)
Martin Luther King war den damals alleinherrschenden Weißen in Dorn im Auge. Denn indem er forderte, daß die Schwarzen mehr Rechte bekommen, verlangte er von den Weißen, daß sie Rechte abgeben (und wer tut das schon freiwillig).
Und so weiter.
Seiner Zeit voraus zu sein war schon immer lebensgefährlich. Und wird es auch so lange bleiben, so lange die Kleinkarierten der Welt die Geschicke der Welt in ihren Händen halten.