Question by DeR SkYlAnD: Was ist besser, ein E-Book oder ein Buch?
Was benutzt Ihr lieber, ein Buch oder ein E-Book und warum benutzt Ihr es lieber als das andere?
@ John DD:
Nur deswegen holst du dir Bücher?
:-)
Best answer:
Answer by Tobias
E-Book
Man kann mehr Bücher darauf speichern
Ist auf Dauer billiger
Ist leichter
Geht aber nach einer Weile auf die augen
Give your answer to this question below!
Mit richtigen Büchern kann man nach Mücken werfen, man kann sie verleihen oder wieder verkaufen. All das geht nicht mit e-books
AntwortenLöschenRichtige Bücher bevorzuge ich, das Aussehen, der Geruch, die Haptik...all das fehlt mir bei eBooks.
AntwortenLöschenUnd man kann sie gebraucht kaufen oder eben wieder verkaufen.
Bücher! Bei E-Books weiß man nie "wo" man im Buch ist. Ich meine damit, dass wenn ich eine bestimmte Textstelle suche, weiß ich, wo ich ungefähr hinblättern muss. Beim E-Book hat man zwar Seitenzahlen, aber daran orientiere ich mich nicht, im Gegensatz zur Dicke des Buches.
AntwortenLöschenSehr kompliziert, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Desweiteren ist mir die Anschaffung eines E-Books bisweilen zu teuer. Auch am Strand, in der Sonne, eignet sich ein normales Buch mehr.
Ein Buch.
AntwortenLöschenIch benutze beides gerne, kommt darauf an welche Art von Buch.
AntwortenLöschenBei einem richtigen Buch brauchst du kein Netzteil mit rum schleppen und brauchst auch keinen Akku aufladen!
AntwortenLöschenIch betrachte gerne mein Bücherregal mit manchen Schätzchen darin. Manche haben vom Gebrauch Flecken und Eselsohren. Ein Hardcopy-Buch hat auch ohne die Geschichte darin eine Geschichte.
AntwortenLöschenBeides hat Vorteile.
AntwortenLöschenE-Books verbrauchen nicht so viel Platz wie richtige Bücher und man kann viele 'Bücher' auf einmal mitnehmen, ohne gleich einen riesigen Koffer zu brauchen.
Ich persönlich bevorzuge aber richtige Bücher, weil es einfach ein schöneres Gefühl ist, das Buch in der Hand zu haben, die Seiten mit der Hand umzublättern und auch der Geruch. :D
Außerdem betrachte ich gerne mein Bücherregal und denke mir 'Wow... So viele :D'
Jedes einzelne hat so seine Geschichte, manche sehen auch nicht mehr wie neu aus und grade das ist das Schöne :D
Beides hat wie immer vor- und nachteile.
AntwortenLöschenEin Buch ist angenehmer zum lesen.
Gelesene Bücher füllen das Büchergestell, obwohl diese nicht mehr gelesen werden.
Ein ganz normales Buch, welches man in die Hand nehmen kann. Vor dem PC sitzen und ein Buch lesen, kommt mir ziemlich anstrengend vor.
AntwortenLöschenZuhause lese ich lieber echte Bücher, unterwegs allerdings ist das E-Book unschlagbar. Da ich oft sehr lange unterwegs bin (6-8 Wochen) müsste ich einfach zu viele Bücher mitscheppen. Auf meinem E-Book habe ich ca. 200 Bücher drauf, der Akku hält etwa 2 Monate, ich kann auch am Strand lesen (im Gegensatz zu einem Ipad). Also nur Vorteile für unterwegs!
AntwortenLöschenIch hab noch auf keinem Ebook gelesen, aber irgendwie reizt es mich auch gar nicht, ich finde es schon doof auf dem pc längere sachverhalte lesen zu müssen. zudem ist ein taschenbuch nicht so groß und schwer und man kann bücher günstig auf dem flomarkt kaufen.....
AntwortenLöschenGanz klar Buch: Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl, ein klassisch gebundenes Buch in den Händen zu halten. Das hat für mich einfach etwas hochwertigeres an sich, als ein E-Book.
AntwortenLöschenDefinitiv Bücher! Wenn ich lese, möchte ich ein richtiges Buch in der Hand halten. Da hat das Lesen für mich eine ganz andere, nämlich bessere, Qualität!
AntwortenLöschenBücher, ganz klar.
AntwortenLöschenIch persönlich kann mit den E-Books einfach nichts anfangen.
So komisch es klingt, ich will was in der Hand haben und die Seiten richtig umblättern, allein das würde mir fehlen. Und selbst dieser typische Buchgeruch xD
Es muss nicht immer alles technisch sein und ich finde es schön, dass Bücher wohl nicht ganz aussterben werden. Ein bisschen "nicht technisches" muss ja auch noch mal sein und umbringen wird es uns wohl auch nicht :D