D. h., wenn ich die Tasche rechts über der Schulter trage und das eventuelles Motiv/eine Außentasche/Applikation wie vorgesehen nach außen trage, dann ist die Lasche des Reißverschlusses der Handtasche hinten (wenn der Reißverschluss zu ist).
Das stört mich total, da dann den Taschendieben das Leben leichter gemacht wird.
Wer entscheidet so etwas?
Das ist bei 99% der Taschen so, teuren und billigen - denkt da keiner drüber nach? Die meisten Menschen sind nun mal Rechtshänder und tragen die Tasche auf der rechten Schulter ...
Nachtrag:
Hm, ich trage sie dann andersherum und dann funktioniert es ja mit dem Öffnen und Schließen ... (mit rechts festhalten und mit der linken Hand den Reißverschluss bedienen).
Nur umgekehrt klappt es nicht ... und eben die "Diebstahlsgefahr" ist höher ...
Best answer:
Answer by Ed Kong
Daran ist die Taschendieb-Lobby Schuld
Add your own answer in the comments!
Weil die Tasche dann mit der linken Hand besser aufgemacht werden kann, weil du ja den Reißverschluss dann nach links aufziehst.
AntwortenLöschenWenn du sie auf der linken Seite trägst ist es das gleiche, nur ziehst du sie dann nach rechts auf.
Trag sie mal andersrum und mach dann mal den Reißverschluss auf, ich wette das ist schwieriger:-))
Lg
Nachtrag:
ok, hab ich die wette verloren xD. Aber für mich ist das eine logische Erklärung.
Weil eine Handtasche kein Reisekoffer ist - eigentlich ist sie für die "schwächere" Seite gedacht. Oder nimmst Du jedesmal, wenn Dich jemand begrüßt, die Tasche auf die andere Seite, damit Du die rechte Hand frei hast?
AntwortenLöschenIch verstehe auch nicht so ganz, dass ein Taschendieb den Reißverschluss öffnen können sollte - wenn Du den/die Taschenriemen über der Schulter trägst, liegt doch Dein Arm so, dass Du jeden Manipulationsversuch spüren müsstest.
Taschen für Linkshänder gibt es auch. Suchen!
AntwortenLöschen