Warum soll Shell V-Power 95 eine bessere Leistungsentfaltung des Motors
bewirken?
Question by Rider and Slider: Warum soll Shell V-Power 95 eine bessere Leistungsentfaltung des Motors bewirken? Mischen die Shell-Leute Nitroglycerin in ihr V-Power 95 ein oder wie soll man eine bessere Leistungsentfaltung errreichen?
Best answer:
Answer by Kai K Da soll mehr Octan drin sein, bringt aber nichts.
das ist alles quatsch nur geldmacherei.ich habe das zeug auch mal getankt bestimmt 10 komplette tankfüllungen in folge .von weniger sprittverbrauch oder das der motor mehr leistung hat, war nichts zu spüren auch nicht im geringsten .
Das dadurch eine Leistungssteigerung zustande kommt oder der Wagen weniger verbraucht ist absoluter quatsch das einzige was dadurch passiert ist das die Rückstände im Motor mit verbrannt werden. Sprich es hat minimal eine " reinigende wirkung " aber mehr nicht. Aber wenn man das will kann man sich auch einen Benzin Zusatz zb bei ATU kaufen der Kostet vielleicht so um die 15 € aber er hält wesentlich länger ( so um die 500 - 800 km ) und das nützt wenigstens etwas für den Motor und reinigt den Tank auch noch dazu. MFG
die 95 oktan sollen die klopffestigkeit erhöhen (damit ist gemeint, daß das benzin "später" zündet; normalbenzin hat 91 oktan, zündet also "früher"). hintergrund ist, daß benzin zu selbstentzündung oder verpuffung neigt, wenn druck und temperatur hoch genug sind. dadurch kriegt der nach oben sausende kolben eins auf die mütze und wird gebremst, noch bevor er am errechneten zündpunkt (dem inscheniör ist nichts zu schwör..) mit dem zündfunken zusammentrifft. das kostet leistung und folglich sprit. soviel zur grauen(haften) theorie..
tatsache ist, daß der ganze bödsinn nur den mineralölkonzernen dient um kohle rauszuschlagen. ich hab v-power probiert, zum dank für den teureren sprit hatte mein auto einen höheren verbrauch und weniger leistung. das mit oktanzahlen mag ja zutreffen, fällt aber wohl eher bei hochgezüchteten rennmotoren ins gewicht. denk`ich.
nitroglyzerin ist da nicht drin. wär`aber `ne maßnahme... ;-)
ach alles schwachsinn das zeug kostet richtig kohle und bringt null tanke das was für dein auto empfohlen ist und denn läuft dein motor optimal
AntwortenLöschendanke moin
das ist alles quatsch nur geldmacherei.ich habe das zeug auch mal getankt bestimmt 10 komplette tankfüllungen in folge .von weniger sprittverbrauch oder das der motor mehr leistung hat, war nichts zu spüren auch nicht im geringsten .
AntwortenLöschendas geld kann man sich also sparen.
Ich habs mal ausprobiert weil es nicht mehr gekostet hat als super.
AntwortenLöschenMein Ergebnis war, er hat besser gezogen aber dafür hat er gut 2 Liter mehr Verbrauch gehabt. Und dann muß ich sagen kann ich gut darauf verzichten.
Das dadurch eine Leistungssteigerung zustande kommt oder der Wagen weniger verbraucht ist absoluter quatsch das einzige was dadurch passiert ist das die Rückstände im Motor mit verbrannt werden. Sprich es hat minimal eine " reinigende wirkung " aber mehr nicht. Aber wenn man das will kann man sich auch einen Benzin Zusatz zb bei ATU kaufen der Kostet vielleicht so um die 15 € aber er hält wesentlich länger ( so um die 500 - 800 km ) und das nützt wenigstens etwas für den Motor und reinigt den Tank auch noch dazu. MFG
AntwortenLöschendie 95 oktan sollen die klopffestigkeit erhöhen (damit ist gemeint, daß das benzin "später" zündet; normalbenzin hat 91 oktan, zündet also "früher"). hintergrund ist, daß benzin zu selbstentzündung oder verpuffung neigt, wenn druck und temperatur hoch genug sind. dadurch kriegt der nach oben sausende kolben eins auf die mütze und wird gebremst, noch bevor er am errechneten zündpunkt (dem inscheniör ist nichts zu schwör..) mit dem zündfunken zusammentrifft. das kostet leistung und folglich sprit.
AntwortenLöschensoviel zur grauen(haften) theorie..
tatsache ist, daß der ganze bödsinn nur den mineralölkonzernen dient um kohle rauszuschlagen. ich hab v-power probiert, zum dank für den teureren sprit hatte mein auto einen höheren verbrauch und weniger leistung.
das mit oktanzahlen mag ja zutreffen, fällt aber wohl eher bei
hochgezüchteten rennmotoren ins gewicht. denk`ich.
nitroglyzerin ist da nicht drin.
wär`aber `ne maßnahme... ;-)