Montag, 24. Dezember 2012

Wie soll ich meine Charaktere am besten nennen?


Question by Jojo: Wie soll ich meine Charaktere am besten nennen?
Ich brauche Namen für mein neuestes Buch und i-wie habe ich keine Ideen! Also da gibt es erstmal die Hauptcharakter:
- Weiblich; Rothaarig mit Locken; Blauäugig; 15 Jahre; 9. Klasse; Lebens- und Abenteuerlustig; Selbstbewusst; Frech; Komischerweise: Lehrerliebling
Dann ihre beste Freundin:
- Blond; Grünäugig; Weiblich; 15 Jahre; 9. Klasse; Tut immer süß und schüchtern, ist aber sehr frech; Sehr gut in der Schule; Cool; Modebewusst;
Dann der beste Freund:
- Männlich; Blond; Haare in alle Richtungen abstehend; Meeresblaue Augen; 9. Klasse; 15 Jahre; Cool; Frech; Draufgänger; Beliebt; Seine Beziehung zu der Hauptcharakterin ist erotischer/inniger/stärker als manche Beziehungen xDD; Humorvoll; Enthusiastisch; Unternehmungslustig
Ihr alter Schwarm, der sie abserviert hatte:
- Männlich; Braunhaarig; Braunäugig; 11. Klasse; 17 Jahre; Sehr schlau; Humorvoll; toller Fußballspieler; manchmal eine Spaßbremse; Kinderlieb; Tierfreund und überhaupt ein sozialer Mensch^^
Dann der feste Freund der Hauptchara:
- Dunkelbraunes Haar; Graue Augen; 10. Klasse; Spielt Gitarre; Ist in der Schulband; Romantiker; Partytyp; Süß; Treu; Lieb
Und der Neue in der 9. Klasse:
- Männlich; Schwarzhaarig; Schwarzäugig; KAlt; Abweisend; Cool; Dunkel; Fieß; Direkt; Verkörpert alles was die Hauptchara nicht leiden kann; Streiten mit dem besten Freund von der Hauptchara;
Na habt ihr Ideen?
Würde mich freuen
Jojo


Best answer:

Answer by Tha Prototype *moonwalk*
Nö,aber die Figuren sind mir etwas zu schematisch.Jeder Mensch ist gut und böse,zudem sind die Bösen in der Mehrheit:-)



Give your answer to this question below!

6 Kommentare:

  1. also erstens find eich, dass du mit den personen wohl alle klischees erfüllst die eine geschichte so zu bieten hat.
    daraus schließe ich dass du herzlich wenig erfahrung hast, was das schreiben angeht. bevor du hier von deinem "neusten roman" schreibst, würde ich mich zu erst mal an eine kurze geschichte setzen.
    eine solch lebt im übrigen auch nicht davon ab deine personen jetzt eduard oder kevin heißen (ich finde bei namen grässlich). es geht darum, ihnen eine PERSÖNLICHKEIT mit stärken und schwäschen zu geben. das macht sie inetressant. und das ist es auch was deinen personen fehlt. dem leser ist es nämlich herzlich egal ob sie braune lilane oder orange augen hat.
    deine charaktere sind alle schlau, toll süß und was nicht alles und als kontrast gibt es dann den einen bösen. das ist nicht authentisch und daraus kann auch keine story werden, weil sich zwischen den figuren keine konflikte entwickeln können.

    so, das ist harte kritik, aber in der 9. lasse sollte man das wegstecken können und wenn man eine geschichte schreibt sowieso.

    trotzdem viele grüße

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich ist diese Sache mit den Namen immer Geschmackssache. Manch einem gefällt dieser oder jene Namen, dem anderem nicht. Aber ich habe mir deine Beschreibungen einmal durchgelesen und mir so meine Gedanken gemacht.
    Hier sind einige Namensvorschläge, die meiner Meinung nach ganz gut passen würden:
    1. Alice, Hannah, Paula
    2. Chiara, Desiree
    3. Nick
    4. Marc
    5. Robin
    6. Carsten
    Vielleicht sind ja einige Namen dabei, mit denen du was anfangen kannst. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg beim Schreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst einmal: Kompliment! Diese Charaktere sind alle super genau beschrieben, man kann sich direkt ein Bild machen!

    Für die Hauptperson würde vielleicht der Name Beatrix passen, da der Name übersetzt die Reisende/Pilgerin bedeutet. (abenteuerlustig).

    Für die beste Freundin fände ich Deborah sehr passend. Dieser Name heisst übersetzt die Biene. Eine Biene sieht i-wie ja noch süss aus, kann aber sehr frech werden, wenn ihr was nicht passt.

    Der beste Freund: Felix bedeutet der Glückliche, der Erfolgreiche, was er auch zu sein scheint, er wird ja beliebt und draufgängerisch beschrieben.

    Zum alten Schwarm würde Alexis passen. Übersetzt bedeutet das der Beschützer. (beschützt die Tiere, die Kinder ist überhaupt ein sozialer Mensch^^)

    Timon heisst übersetzt ehrenwerter Mann und würde daher (finde ich jedenfalls) sehr zum festen Freund der Hauptcharaktere passen. Er sei ja ein Romantiker, süss, lieb, treu ... was will frau mehr? xD

    Der Neue: Für Krieg und Kampf steht der Name Kilian. Den finde ich ziemlich passend für so einen Miesling ...

    Ich hoffe ich konnte Dir so weiterhelfen.!!!

    lg ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ronda-die Rothaarige,
    Clair-die Freundin,o. Paula

    Ben,Steven,o.Andrew-der beste Freund
    Joel-der soziale
    Robin,der Musiker,
    Rufus,der nicht so freundliche,

    AntwortenLöschen
  5. Was mir bestens gefällt, ist der Neue in der 9. Klasse. Wen soll der verkörpern? Einen Türken, einen Libanesen? Ansonsten empfehle ich dir, deinen Darstellern Nummern zu geben. Von eins bis zwanzig - beliebig erweiterbar. Vielleicht ist dann diese Geschichte zum Lesen.

    AntwortenLöschen
  6. Meiner Meinung nach kommt es ganz darauf an wo es spielt und ob die Namen für die jeweiligen Charaktere für diesen Ort in dem sie wohnen Typisch sein soll oder eher herausstreckend, cool finde ich auch wenn man aus den Namen ableiten kann ob das Kind gewollt war oder nicht, oder wenn man jemanden einen Namen gibt der absichtlich absolut gar nicht zu ihn passt um so den Leser zum nachdenken, ich Lese im Moment "Cry Baby" in dem Buch geht es natürlich nicht direkt um Namen, aber merkt wie viel man auf den Leser und auf die ganze Story durch die bloße Namensgebung einwirken kann.

    AntwortenLöschen