Mittwoch, 26. Dezember 2012

Wie viel Wasser kommt in den Wassertank beim Corsa B?

Question by chichi: Wie viel Wasser kommt in den Wassertank beim Corsa B?
Hallo,
ich möchte gerne Wasser bei meinem Corsa B nachfüllen. Nun gibt es aber keine min/max Anzeige auf dem Wasserbehälter.
Woran erkennt man, wie viel Wasser man einfüllen muss?
Das ist ja gerade das Problem, ich finde keine min/max Anzeige. (Ich habe schon den richtigen Behälter ausgewählt^^)


Best answer:

Answer by bikeddie
bis auf maximal auffüllen



What do you think? Answer below!

2 Kommentare:

  1. 1. Welches "Wasser" möchtest du denn auffüllen?

    2. Also beim Kühler-Wasser kommt es auf deinen Motor an:
    1,0-l-DOHC gesamt 4,4 l
    1,2-l-DOHC gesamt 5,2 l
    1,2-/1,4-l gesamt 6,0 l
    1,6-l gesamt 5,6 l
    1,5-/1,7-l-Saugdiesel gesamt 6,0 l
    1,5-l-Turbodiesel gesamt 6,4 l
    Das Mischungsverhältnis aus Kühlkonzentrat und Wasser ist 1:1 und beim B Corsa darf nur dunkelgrünes bzw blaugrünes Kühlerfrostschutzmittel auf Silikatbasis verwendet werden.

    3. Beim Scheibenwasser siehst du es ja...

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke du meinst den separaten Ausgleichbehälter für den Kühler.
    Wenn keine max. Anzeige vorhanden : Dann als Faustregel
    den Behälter zu 3/4 füllen bis auf gleicher Höhe mit dem untersten Schlauchanschluss. Bei Betriebstemperatur des Motors "dehnt" sich der Wasserstand aus.

    AntwortenLöschen