Montag, 24. Dezember 2012

Hatten unsere Vorfahren Geschlechtsverkehr mit den Neandertalern?


Question by Amira: Hatten unsere Vorfahren Geschlechtsverkehr mit den Neandertalern?
Neandertaler und moderne Menschen hatten Sex miteinander. Internationale Wissenschaftler aus Leipzig haben erdrückende Beweise dafür gefunden. Trotzdem will es jetzt mal wieder keiner gewesen sein. Massen von modernen Menschen empören sich derzeit im Internet, in U-Bahnen und Bars über die ungeheuerliche Unterstellung.


Best answer:

Answer by Werner
Die waren bestimmt alkoholisiert und können sich jetzt an nichts mehr erinnern.
neeneenee



What do you think? Answer below!

8 Kommentare:

  1. Das ist schlecht vorstellbar, weil der Neandertaler und der Homo sapiens genetisch verschieden waren. Ein Schimpanse kann auch nicht mit einen Orang Utan.

    AntwortenLöschen
  2. Wozu die ganze Aufregung?
    Falls es stimmt, wer kann oder möchte dies rückgängig machen ?
    Als hatten wir keine anderen Probleme als sich über die Vermischung zwischen Neandertalern und "moderne Menschen".
    ciao

    AntwortenLöschen
  3. Mit den 1-4 % Genen habe ich kein Problem. Bei manchen Fragen hier müssten es eigentlich deutlich mehr sein.

    AntwortenLöschen
  4. Klaus von der Werre24. Dezember 2012 um 08:30

    Wer sich mit dem Verhalten von Frauen beschäftigt bemerkt, dass sie sich die seltsamsten Partner aussuchen, wenn es um Fortpflanzung geht. Nicht die Neandertaler haben sich, sondern "moderne" Frauen haben sich Neander-Männer zu Sexgespielen ausgesucht. Die Neandermänner hat das so geschwächt, dass sie ausgestorben sind. Die "modernen" Frauen aber haben die guten Neandergene weitervererbt. Manche Wohnungen sehen noch heute aus wie Höhlen!

    AntwortenLöschen
  5. Was fragst du, du hast dir ja schon selbst geantwortet. Oder glaubst du dir selber nicht.Einen Bericht dazu gabs heute auf "nano".

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee an sich ist nicht neu, dass wir auch Erbgut vom Neandertaler in uns tragen. Lange Zeit hielt man ihn sogar für den direkten Vorfahren des modernen Menschen, obgleich er mehr ein Vetter war. Bis heute spekuliert man darüber, ob er eine Sprache hatte, wie intelligent er war und weshalb er als besser an das eisige Klima angepasste Form - nach Zigtausenden von Jahren des Zusammenlebens mit dem Sapiens und lange vor Hereinbrechen der Warmzeit - plötzlich von der Bildfläche verschwand. Für keine dieser Fragen gibt es bislang eine befriedigende Antwort, da kriegerische Auseinandersetzungen und Nahrungskonkurrenz als alleinige Erklärung ausscheiden. Eine Möglichkeit wäre, dass er infolge Vermischung restlos im damaligen Sapiens aufgegangen ist, wobei letzterer sich allerdings dermaßen stark durchsetzte, dass der Mix sich nur mit Hilfe der Molekulargenetik nachweisen ließe, wenn es denn stimmt. Die Frage nach den Gründen für einen so raschen Populationswandel bliebe allerdings auch dann ungelöst.

    AntwortenLöschen
  7. Damals sagte Papi, ich geh mal ins Neandertal, wenn Mami in Urlaub war. Na und.
    Wer weiß letztlich wo wir herkommen, oder wie wir zu dem geworden sind was wir heute sind.
    Sicherlich sind wir nicht unschuldig im Paradies entstanden.

    AntwortenLöschen
  8. Ach die Empörung wird nachlassen.
    Was war das doch damals für ein Skandal als es hieß, der Mensch stammt von Affen ab!
    Heute ist der Gedanke normal.
    Warum sollen sich die die modernen mit den Neandertaler nicht gekreuzt haben? Das das immer kategorisch ausgeschlossen wurde, war mir ohnehin ein Rätsel. Sie haben ja doch eine gewisse Zeit nebeneinander gelebt.
    Was mich bei der ganzen Sache viel mehr beschäftigt und was vielleicht nie so richtig geklärt werden wird: Kam es dazu, aufgrund Gut-nachbarschaftlicher Beziehung oder war es eine Demonstration der Überlegenheit, nach kriegerischen Auseinandersetzungen, seitens der Neandertaler?

    AntwortenLöschen