Die Überlegung ist die:
Ein Zeitreisender aus der Zukunft reist zurück zur Anfangszeit des Universums, zum Zeitpunkt t = 0.
Da ist gar nichts, außer er selbst mit der Zeitmaschine. Auf uns unbekannte Weise löst der Zeitreisende den Urknall aus.
Das Universum entwickelt sich nun so, dass eine Zivilisation entsteht (auf der Erde oder anderswo), die eines Tages die Möglichkeit der Zeitreise entdeckt. Von dort startet nun der anfangs erwähnte Zeitreisende, reist an den Beginn des Universums zurück und löst - wie schon gesagt - den Urknall aus. Danach reiste er zurück in die Zukunft.
So schließt sich der Kreis, alles ist streng kausal, es gibt kein Paradoxon wie sonst bei Zeitreisen.
Was sagt ihr dazu?
Best answer:
Answer by Rijocha
Da gefällt mir die Story von T. Pratchett mit dem Zaubberer (das 2. "b" gehört da hin) Rincewind, der ein Eiersandwich in das Urmeer bei einem Gott hat fallen lassen besser ;-)
Give your answer to this question below!
Theoretisch ist alles denkbar, praktisch verliert es sich aber an den Erkenntnissen, die man täglich gewinnt ...
AntwortenLöschenEinstein, Planck und Heisenberg führen uns es vor...
selbstverstaendlich .
AntwortenLöschener hat eine tuete murmeln ausgeschuettet
und unser universum war geschaffen .
er hat aber schon damit angefangen ,
seine murmeln wieder einzusammel . zur
unterstuetzung setzt er schwarze loecher ein .
Natürlich ist das Möglich nur du Denkst im Kleinen.Wir alle sind und können Zeit reisen vollziehen.Nur weil dein Speicher immer wieder gelöscht wird Erinnerst du dich nicht an dein Leben vor dem Leben.Durch Rückführung( Hypnose) kann man dir Bewusst werden Lassen wer du warst vor deiner Geburt.Jedes unserer Zeit reisen besteht aber in unser Erkenntnis immer für ein ganzes Menschliche Leben.Dein Zeit Gefühl ist auch darauf Ausgerichtet.Seid unser Entwicklung Fragt sich der Mensch wer bin ich was bin ich und worin Liegt der Sinn. Dabei bis du das was unsere Wissenschaftler Kurz vor der Neuentwicklung des Selbst Denkenden Computer bis. Du bis auch nur ein Computer der am Hauptrechner das Universum Angeschlossen ist nur wir sind Auslaufmodelle da aber unsere Lebensenergie nicht Abschaltbar ist müssen wir Zeit reisen durchführen um uns weiter zu Entwickeln so mit Reisen wir Ständig in die Vergangenheit und in die Zukunft.
AntwortenLöschenDer Zeitreisende hatte sicher so einen wackligen Internetanschluß wie ich, da gehen schon mal Daten verloren. Vielleicht wollte er nur ein Update machen?
AntwortenLöschenHai,
AntwortenLöschenrein theoretisch...welche Theorie?
=> du sagst aus unbekannten Gründen, erscheint der Zeitreisende im Nichts(!), der sollte wenigstens eine Sauerstoffflasche und einen Druckanzug tragen ;-)
Das paradoxon wäre die Zeitreise - da der Reisende wohl erst nach dem Urknall geboren wird, er hat diesen doch durch seine Zeitreise erst Ermöglicht....oder?
mfg :-))
Das beist sich auf einer anderen Ebene als die klassischen Paradoxien.
AntwortenLöschenEs Gibt innerhalb des Universums kein Paradox, weil kein alternatives Universum existiert.
Mir kam zuerst die Frage. Wie kommt der Zeitreisende aus dem Universum herraus. Diese Frage ist nicht unerheblich. Denn Raumzeit existiert nur innerhalb des Universums(nach der herrschenden Theorie). Verläßt der Zeitreisende also das Universum dann existiert keine Raumzeit mehr und es ist keine Zeitreise mehr möglich. Vermutlich nicht mal eine Existenz.
Trotzdem ist die Idee schon witzig..
Nö isses nich.
AntwortenLöschendeine These krankt an dem Paradoxon, das der, der den Urknall wie auch immer ausgelöst hat, nicht existent ist, da noch kein Urknall stattgefunden hat, ergo, ist seine Existenz nicht gegeben. Erst mit dem Urknall wird die Existenz des Zeit reisenden ermöglicht, was diesen dann davon ausnimmt, das er in der Zeit soweit zurückreißt, das seine Existenz ausgelöscht wird und das wäre vor dem Urknall. Somit kann er nicht den Urknall anstoßen, den es gab ihn noch nicht vor dem Urknall.
ego te absolvo
"TM"
Der Zeitreisende hat das Problem, dass er dann keinen Raum vorfindet, denn der existierte zum Zeitpunkt Null nciht.
AntwortenLöschenSelbst wenn er direkt am Zeitpunkt NULL ist, wird er jämmerlich in der Hitze der Singularität schlagartig zur Asche!
Da auch die physikalischen Eigenschaften noch nicht existieren, kann er diese zu seiner Zeitreise nicht anwenden. Ergo... wird die Reise ein Fiasko!
In diesem Sinne....